Zünftige Open-Air-Stimmung mit angesagten studentischen Bands kommendes Wochenende auf dem Zwingerfest 2012

Veröffentlicht von am 3.07.2012, 14:48 | Kommentar

Eines der schönsten und wohl traditionsreichsten Stadtfeste in Passau, das Innstädter Zwingerfest, öffnet sich heuer mit einem Live-Musik Abend den immer zahlreicher werdenden, in Passau ansässigen Studenten. Feierlich wird das Zwingerfest am Freitag, den 6. Juli, ab 17 Uhr mit dem Anstich durch  den Parl. Staatssekretär Andreas Scheuer eröffnet. Für Alt und Jung, zugereist und einheimisch wird bis Samstag, den 7.7., ein buntes Programm vor der historischen Kulisse der alten Mauern des Innstädter Zwingers geboten. Für Verpflegung und Getränke ist reichlich gesorgt. Speziell zu erwähnen ist die „Zwinger-Hour“, täglich zwischen 19 und 20 Uhr, bei der alle Getränke zum halben Preis neben der lauschigen Szenerie für garantiert zünftige Stimmung sorgen dürften.

Ein neues Highlight in diesem Jahr: Zur musikalischen Unterstützung konnten die Organisatoren für Samstag, den 7.Juli, zwei angesagte studentische Bands gewinnen, um bewusst Passauer Studenten, die auch gerade zahlreich in der Innstadt wohnen, mit in das Zwingerfest einzubeziehen.

Dabei handelt es sich zum Einen um das Deutsch-französische Acoustic-Duo „CJ & Manon“, die alte und neue Pop-Songs covern werden. Zum Anderen konnten sich die Organisatoren die Unterstützung von „Aldrin’s Mond Bar“ (www.aldrinsmondbar.de) sichern – Passaus wohl heißeste musikalische Entdeckung dieses Sommers! Für die Innstädter Band, bekannt durch Auftritte im ProLi, auf der Juniwiesn sowie im Scharfrichterhaus, ist es dabei eine große Freude erstmals auch in ihrem Stadtteil auftreten zu können.

Die fünf Jungs vom Mond werden mit ihren selbstkomponierten, zumeist deutschsprachigen Songs die alten Mauern des Innstädter Zwingers musikalisch neu beleben. Ihr Stil ist inspiriert durch Blues, Funk, Indie und Jazz. Extra zu diesem Anlass hat die Band ihr eigenes Repertoire zur Gaudi um einige Songs aus dem Bereich Alpenrock erweitert.

Anschließend daran wird DJ Heaven, bekannt aus der Schlager-Oldie-Show des Uniradios Campus Crew (www.campuscrew-passau.de) den Abend mit einem Mix aus Schlagern der 60er/70er Jahre, Austropop und Neue Deutsche Welle musikalisch ausklingen lassen. Dabei wird DJ Heaven, wie gewohnt, auch spontane Wünsche aus dem Publikum mit Freuden bedienen.

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Campus Crew Passau.