Students at Risk – Hilde Domin Programm (DAAD)

Veröffentlicht von am 18.05.2021, 13:58 | Kommentar

Sehr geehrte Studierende,

wir möchten Sie auf folgendes Stipendienprogramm des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) aufmerksam machen.

Das Stipendienprogramm „Hilde Domin-Programm“ des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) soll weltweit gefährdete Studierende sowie Doktorandinnen und Doktoranden, denen in ihrem Herkunftsland formal oder de facto aufgrund ihrer ethnischen, sexuellen, geschlechtlichen oder religiösen Identität bzw. ihres politischen oder bürgerschaftlichen Engagements das Recht auf Bildung verweigert wird, darin unterstützen, ein Studium in Deutschland aufzunehmen oder fortzusetzen, um einen Studien- oder Promotionsabschluss an einer deutschen Hochschule zu erlangen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des DAAD

Bitte beachten Sie, dass Sie für das  Stipendienprogramm von der Universität Passau nominiert werden können.
​​​​​​​Informationen zur Nominierung durch die Universität Passau können der Website des Akademischen Auslandsamtes entnommen werden.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.