Sonderquote für afghanische Studierende sowie Promovierende im Hilde Domin-Programm (DAAD)

Veröffentlicht von am 16.12.2021, 15:02 | Kommentar

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) sowie die Alexander von Humboldt-Stiftung (AvH) haben in einer Pressemitteilung darüber infomiert, dass das Auswärtige Amt (AA) weitere finanzielle Mittel zur Förderung von afghanischen Studierenden, Promovierenden sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zur Verfügung stellt.

Im Hilde Domin-Programm für gefährdete Studierende sowie Doktorandinnen und Doktoranden werden deshalb im Rahmen einer Sonderquote zusätzlich bis zu 30 Stipendien an afghanische Studierende sowie Doktorandinnen und Doktoranden vergeben.

Studierende sowie Doktorandinnen und Doktoranden, mit derzeitigem Aufenthalt in Afghanistan, können bis zum 31. Dezember 2021 für ein Stipendium des Hilde Domin-Programms nominiert werden. Nach erfolgreicher Nominierung, haben Kandidatinnen und Kandidaten bis zum 31. Januar 2022 Zeit sich zu bewerben.

Wichtig: Um von der Universität Passau gegenüber dem DAAD nominiert zu werden, schicken Sie uns bitte alle erforderlichen Bewerbungsunterlagen bis zum 20. Dezember 2021, 7:00 Uhr MEZ als ein PDF-Dokument per Mail an Stefanie Dallmeier.

Mehr Informationen hierzu finden Sie unter: https://www.uni-passau.de/lebenshaltungskosten/ (Students at Risk – Hilde Domin-Programm).

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.