"Boat Race" am Inn: Passauer Studierenden-Achter und Münchner Mitarbeiter-Achter gewinnen die 3. Passauer Hochschul-Ruderregatta

Veröffentlicht von am 28.06.2010, 10:54 | Kommentar
Leitungs-Achter der Universität Passau

Leitungs-Achter der Universität Passau

Am Samstag, 26. Juni, fand an der Ruderanlage der Passauer Universität am Inn die dritte Passauer Hochschulruderregatta statt.  Zehn Teams  kämpften auf der etwa 500 Meter langen Strecke auf dem von der Universität aus rund zwei Kilometer flussaufwärts gelegenen Inn-Stausee gegeneinander: vier Teams von der Universität Passau (ein Leitungs-Achter unter anderem mit dem Präsidenten der Universität und einigen Professoren, ein Studierenden-Achter, ein Verwaltungs-Achter sowie ein Mitarbeiter-Achter), ein Chirurgen-Team der TU München, ein Professoren- und ein Mitarbeiter-Achter sowie zwei Studierendenteams der TU München und ein Studierendenteam der Universität Regensburg. 
Die beste Zeit fuhr mit 1:17,99 der Passauer Studierenden-Achter, der sich mit fast drei Sekunden Vorsprung gegen den 2. Münchner Studierenden-Achter durchsetzte. Bei den Mitarbeitern hatte das Team „WG München“ die Nase vorn und gewann gegen die Chirurgen der TU München.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Anja Schuster.

Kommentar