Sanierungsarbeiten in der größten Tiefgarage der Universität
In der vorlesungsfreien Zeit im August und September muss die mit rund 520 Stellplätzen größte Tiefgarage Innstraße 27/29 (Wirtschaftswissenschaften/Zentralbibliothek/Mensa) der Universität Passau für zwei Monate komplett geschlossen werden. Grund sind umfassende Sanierungsarbeiten an den Eisenbewehrungen an Stützen, Wänden und Decken. Im vergangenen Jahr hat das Staatliche Bauamt Passau die untere der beiden Ebenen saniert, im Sommer steht die obere Ebene an, wodurch eine Zufahrt zur unteren Ebene unmöglich wird. Außerdem wird im Sommer der Eingangsbereich Nikolakloster neu gestaltet, im Herbst beginnen die vorbereitenden Arbeiten für den Bau des Multimediazentrums.
Pressemitteilung der Universität zu den Sanierungsarbeiten
Kategorie(n): Baumaßnahmen
Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.
Ein Kommentar
Zusatzinformation zur Härtefallreglung
„Die Studierenden können in besonderen Härtefällen in den Monaten August und September die Tiefgarage im Gebäude Innstraße 43 (IT-Zentrum/International House) nutzen.“
Was ein Härtefall ist, wird im Einzelnen geprüft werden müssen. Kriterien sind begründete gesundheitliche oder soziale Argumente. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Referat VIII/1 – Liegenschaften, die Kontaktdaten finden Sie unter http://www.uni-passau.de/liegenschaften.html#c7002.