Lust statt Last – Heterogenität als Chance nutzen
Innovatives Forschungsprojekt führt Universität Passau in eine Partnerschaft mit Schulen und Schulverwaltung
Mit dem „Kick-Off“ am 26. September hat die Schulprojektstudie „Das Vilshofener Projekt. Lust statt Last – Heterogenität als Chance nutzen“ offiziell begonnen. Das Forschungsprojekt des Lehrstuhls für Grundschulpädagogik (Prof. Dr. Schenz) begleitet dabei die drei ausgewählten Schulen aus Vilshofen – Volksschule Ritter-Tuschl, Volksschule Aunkirchen und Volksschule Alkofen-Pleinting – bei der Einführung einer jahrgangsgemischten Schuleingangsstufe. Das Projekt ist auf 2 Jahre angelegt.
Der vollständige Bericht zum Start des Projekts
Stichwörter: Forschung, Grundschulpädagogik, Heterogenität, Schulprojekt, Vilshofen
Kategorie(n): Forschung, Unkategorisiert
Dieser Artikel wurde verfasst von Robert Queckenberg.
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