ideenReich Businessplan Wettbewerb mit Kompaktkurs zur Businessplan-Erstellung bei der IHK in Passau

Veröffentlicht von am 16.12.2011, 15:17 | Kommentar

Im Rahmen des ideenReich Businessplanwettbewerbes Südostbayern erhalten Gründungsinteressierte durch den bei der IHK für Niederbayern in Passau, Nibelungenstr. 15, am 20.12.2011 um 18:30 Uhr stattfindenden Businessplan Kompaktkurs „Von der Idee zum Geschäftsmodell“ wertvolles Wissen auf dem Weg in die Selbständigkeit. Die Teilnehmer lernen den Aufbau eines überzeugenden Businessplans kennen und werden gezielt auf die Anforderungen im Businessplan Wettbewerb vorbereitet. Der Leiter des Gründerzentrums der Hochschule Landshut Harald Wagner wird den typischen Businessplan insgesamt durchleuchten und bei den Kapiteln „Produkt und Dienstleistung“, „Markt und Wettbewerb“ sowie bei der Kurzvorstellung der Geschäftsidee etwas intensiver ins Detail gehen. Mit einer überschaubaren Teilnehmerzahl gibt es ausreichend Möglichkeiten für Fragen und auch die Chance für Kurzpräsentationen.

Der Kompaktkurs ist auf gute 3 Stunden ausgelegt und geht entsprechend in die Tiefe. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Veranstalter bitten um Anmeldung über die ideenReich Webseite www.ideenreich-bpw.de Die Kompaktkurs-Reihe des ideenReich BusinessplanWettbewerbs wird dann im neuen Jahr mit dem Kompaktkurs II „So kommt ihr Produkt zum Kunden“ am 12.01.2012 an der Hochschule in Landshut und am 19.01.2012 im IZR in Pfarrkirchen fortgesetzt. Existenzgründung nachhaltig in der Region zu fördern, lautet das Ziel des seit vier Jahren erfolgreich durchgeführten ideenReich – Businessplan Wettbewerb Südostbayern.

Der Wettbewerb wird von der Hochschule Landshut und der evobis GmbH (Ausrichter des Münchener Businessplans Wettbewerb) in Kooperation mit den kommunalen Partnern, der Hochschule Deggendorf, der Universität Passau, den Industrie- und Handelskammern für Niederbayern und für München/Oberbayern und den Handwerkskammern für Niederbayern/Oberpfalz und für München/Oberbayern durchgeführt. Die drei besten Geschäftskonzepte werden gekürt und können Geld- und Sachprämien gewinnen. Alle Teilnehmer erhalten ein umfangreiches Feedback von der Expertenjury. Mit einem Coachingkonzept und dem evobis Finanzierungsnetzwerk versteht sich ideenReich als Anlaufstelle für Gründer und Jungunternehmer aus der Region zur Vorbereitung auf eine gezielte Investorenansprache.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Anonymous.