FAIRgnügt Abstimmen: Die Hochschulgruppe zum Fairen Handel der Universität Passau ist für den "FairTradeAward" Publikumspreis nominiert

Veröffentlicht von am 26.01.2012, 15:08 | Kommentar

FAIRgnügt: Hochschulgruppe zum Fairen Handel der Universität Passau

Sie veranstalten Ausstellungen, Verkostungsaktionen oder Vortragsreihen und auch vor dem Uni-Kino könnt Ihr  sie regelmäßig mit einem Verkaufsstand finden.
Seit drei Jahren setzt sich „FAIRgnügt“ an der Universität Passau für fairen Handel ein und schafft es mit ihren Aktionen immer wieder die Studierenden für das Thema „Globale Gerechtigkeit“ zu sensibilisieren.
Das nächste große Projekt ist schon in Planung. Im kommenden Sommersemester will sich die Hochschulgruppe im Rahmen einer Kampagne zur „Umstellung der Beschaffung auf fair gehandelte sowie ökologisch vertretbare Produkte“ mit dem Prozess der öffentlichen Beschaffung an Eurer Universität auseinandersetzten.
Durch den „FairTradeAward“ Publikumspreis erhofft sich die Initiative vor allem mehr Aufmerksamkeit seitens der Universitätsleitung.
Dafür braucht „FAIRgnügt“ Eure Stimmen. Noch bis zum 13. Februar könnt Ihr auf dem „Fairtrade Deutschland“-Portal für die Hochschulgruppe voten.

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .

Kommentar