Eine musikalische Zeitreise

Veröffentlicht von am 30.01.2012, 12:56 | Kommentar

Eine musikalische Zeitreise

Der HardCHOR Passau präsentiert Lieder aus 400 Jahren deutscher Musikgeschichte

Zeitreisen gibt es nur in der Science-Fiction? Der HardCHOR beweist am Samstag, den 4. Februar 2012 um 20.15 Uhr im Audimax Hörsaal 10 der Uni Passau (Innstraße 31) das Gegenteil. Dann entführen Sie knapp 100 Sängerinnen und Sänger auf eine musikalische Reise in die Vergangenheit durch 400 Jahre deutsche Musikgeschichte.

Der Streifzug durch das deutsche Liedgut mit teilweise eigens von Chorleiterin Franziska Bader arrangierten Stücken führt von bekannten Klassikern wie „Der Mond ist aufgegangen“ über den 30er-Jahre-Hit „Ein Freund, ein guter Freund“ bis hin zu Udo Jürgens Evergreen „Griechischer Wein“. Lebendige Erinnerungen werden wach bei Kulthits aus den 80ern und 90ern von der Münchner Freiheit und Pur. Die stimmungsvolle Reise endet im Hier und Jetzt mit aktuellen Songs, unter anderem von den Sportfreunden Stiller.

Der HardCHOR im Wintersemester 2011/12

Einen Bogen aus der Vergangenheit in die Zukunft spannt der HardCHOR schließlich durch die Weiterführung einer mittlerweile gefestigten Tradition. Auch die Erlöse des fünften Konzerts des HardCHORs sind für einen guten Zweck bestimmt: Sie sichern die Patenschaft für das SOS-Kinderdorf Ammersee-Lech, welche der HardCHOR übernommen hat.

Karten gibt es bei Bücher Pustet und ab 30. Januar mittags für 4 Euro im Foyer der Uni-Mensa oder an der Abendkasse. Reservierungen bitte per E-Mail an Stefanie Zillessen s.zillessen[ät]gmx.de.

Weitere Informationen: www.hardchor-passau.de.

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .

Kommentar