Universitätsmagazin „Campus Passau“ erscheint zum Thema „Vernetzte Gesellschaft“

Veröffentlicht von am 11.06.2012, 11:07 | 5 Kommentare

Titelbild Campus PassauWenn Technik Verbindung schafft: In der aktuellen Ausgabe des Universitätsmagazins “Campus Passau” mit dem Schwerpunkt „Vernetzte Gesellschaft“ beschäftigen sich die Autoren u. a. mit Zahlen, Fakten und Stimmen zum Konzept Technik Plus.

Sie präsentieren Forschungsprojekte, die sich mit der Energiewende und der Zukunft der Stromnetze auseinandersetzen, fragen nach der Sicherheit von Clouds und nach dem Potenzial der Lernplattform ILIAS.

Sie besuchen den neuen Chief Information Officer der Universität, ein Seminar ohne Hierarchien und die Brüsseler „Passau-Mafia“.

Das Redaktionsteam wünscht viel Vergnügen beim Lesen! Die Texte finden Sie im auf dem Campus ausliegenden Heft oder (mit zusätzlichem Bildmaterial) online.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Katrina Jordan.