Bayerische EliteAkademie – Bewerbungsphase hat begonnen

Veröffentlicht von am 25.09.2012, 15:04 | Kommentar

Seit dem 1. September 2012  läuft die neue Bewerbungsphase der Bayerischen EliteAkademie. Die EliteAkademie bietet Stipendien für ein studienbegleitendes  Bildungsprogramm, das seinen Fokus auf die Themen Leadership und  Verantwortung legt und Studierende auf Führungsaufgaben in der Wirtschaft vorbereitet soll.

Die geförderte Ausbildung umfasst drei vierwöchige Präsenzphasen in Campus-Atmosphäre in der vorlesungsfreien Zeit, eine von Tutoren begleitete Projektarbeit in interdisziplinären Teams, das persönliche Coaching durch einen persönlichen Mentor aus den Chefetagen der bayerischen Wirtschaft, Studienreisen sowie die Vermittlung von Praktika im In- und Ausland.

Bewerben können sich herausragende Studierende aller  Fachrichtungen ab dem 3. Fachsemester aus ganz Bayern.

Zahlreiche Informationen und Erfahrungsberichte ehemaliger Teilnehmer zur studienbegleitenden Ausbildung gibt es auf den Seiten der Bayerischen EliteAkademie. Interessenten könne sich dort auch direkt online für das Stipendium bewerben.

Stichwörter:

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .