Gründercafé meets InnoRivers am 22.4.

Veröffentlicht von am 22.04.2013, 08:04 | Kommentar

GründercaféDas Gründercafé öffnet wieder am Montag, den 22. April, um 18 Uhr – diesmal in den Räumen von InnoRivers – Internationaler Innovations- und Ideenraum, Bahnhofstraße 10 (direkt gegenüber der Stadtgalerie) in Passau. Eingeladen sind Studentinnen und Studenten, die ein Unternehmen gründen (wollen), Kapitalgebende und Gründungsexperten aus dem Umfeld der Universität und der Region. Auch Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich willkommen!

Dieses Mal auf dem Programm:

• InnoRivers – Internationaler Innovations- und Ideenraum. Passau. – Die Inkubatorin und Geschäftsführerin von InnoRivers, Frau Dr. Maria Diekmann, spricht über die Ziele und Angebote des neue Passauer Innovations- und Gründerzentrums für Gründungsinteressierte und junge Unternehmungen in der Region Passau.
  • Wirtschaftsjunioren Passau e. V. – Der Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Passau e. V., Korbinian Faltner, stellt seine Organisation vor und spricht über die Vorteile der Unternehmernetzwerkbildung.
  • unica.to – Der Geschäftsführer und Mitbegründer Florian Podewils berichtet über die Erfahrungen mit dem Go-Live des Unternehmens.

Daneben bleibt natürlich viel Raum zum gegenseitigen Kennenlernen und Networking.

Mehr zur Gründungsförderung an der Universität Passau

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Katrina Jordan.