Hochschulpolitik 2.0: FSinfo – Wahlvorschlag im Detail

Veröffentlicht von am 17.06.2013, 20:12 | Kommentar

Nachdem wir vor etwa drei Wochen einen Überblick unserer Arbeit und Ziele gegeben haben, möchten wir euch heute das Team vorstellen, welches sich für die kommenden beiden Semestern für euch zur Wahl stellt. Unterstützt werden die folgenden zehn Personen noch von einer Menge weiterer Freiwilliger – unsere aktuelle Mitgliederliste verrät mehr, und in unserem eigenen Blog haben wir kurz erklärt, wieso hier nur ein Teil davon aufgeführt wird und dass auch davon nur ein Teil am Ende die Wahl „gewinnen“ kann.

1. Manuel Grabowski

Manu studiert Internet Computing im 9. Semester. In der FSinfo engagiert er sich seit April 2011 und hat seitdem fast jede Aufgabe in der Fachschaft schon einmal übernommen. Nachdem er 2012 schon oben auf dem Wahlzettel stand, hat er sich selbst überredet, den Trubel noch ein weiteres Jahr zu „genießen“.
Besonders wichtig ist ihm die Zusammenarbeit mit den anderen Fachschaften, da sich gezeigt hat, dass wir gemeinsam am meisten erreichen. Nebenbei beschäftigt er sich stets mit Ideen zur nachhaltigen Professionalisierung & Weiterentwicklung. Und er findet, dass das viel wichtiger klingt als „Seine größte Sorge in der Fachschaft ist der Andrang motivierter und interessierter Fachschaftsneulinge, weil im Raum 242 nur 20 Personen Platz haben.“

2. Lisa Wagner

Lisa studiert im 4. Semester Internet Computing, ist seit Mai 2012 in der FSinfo und hat schnell erkannt, wie sehr sie sich für die vielfältigen Aspekte der Fachschaftsarbeit begeistert. Ihre Aufgaben sind derzeit primär die redaktionelle Leitung des QuiX-Guides und die Betreuung der Social Media-Kanäle. Aber auch im Studierendenparlament und der Hochschulpolitik fühlt sie sich wohl.
So hat sich schnell gezeigt, dass sie eine wunderbare Kandidatin für den zweiten Platz im Fakultätsrat ist. Im Rahmen unserer Evaluation und SWOT-Analyse hat sie sich sehr intensiv mit der Fakultät beschäftigt und ist ideal auf ihre künftigen Aufgaben vorbereitet.

3. Max Klenk

Max studiert im 3. Semester Internet Computing, ist seit Oktober 2011 in der Fachschaft, kümmert sich um die Homepage und erklärt euch gerne wie er seinen Auslandsaufenthalt in Kalifornien organisiert hat und was es dabei alles zu beachten gilt.

4. Thomas Ziegler

Tommy studiert im 5. Semester Bachelor Informatik, ist seit Juni 2011 in der Fachschaft und kümmert sich um Sitzungsprotokolle, Anfragen per Mail und die O-Woche. Außerdem ist er studentisches Mitglied im IT-Beirat und war Mitglied in der Berufungskommission „Complex Systems Engineering“.

5. Stefan Ganser

Stefan studiert im 3. Semester Master Informatik und ist seit April 2011 in der Fachschaft. Dort kümmert er sich vor allem um die Klausurensammlung oder die Organisation von Veranstaltungen wie dem Lagerfeuer oder der Seminarpräsentation.

6. Barbara Eckl

Barbara studiert im 4. Semester Bachelor Informatik, ist seit November 2011 in der Fachschaft, kümmert sich um die Klausurensammlung und war Mitglied in dem Berufungsausschuss „Sensorik“. Außerdem wirkt sie immer fleißig an der Umsetzung der Fachschaftsevents mit.

7. Marco Ziegaus

Marco studiert im 2. Semester Mobile und Eingebettete Systeme, ist seit April 2013 in der Fachschaft und kümmert sich entsprechend seines Studiengangs v.a. um die Probleme und Belange der MES-Studierenden. Darüber hinaus beteiligt er sich an der Organisation der Fachschafts-Events.

8. Ramona Kühn

Ramona studiert im 4. Semester Internet Computing und ist seit Februar 2013 in der Fachschaft. Sie hat bereits am aktuellen QuiX-Guide mitgearbeitet und seit diesem Semester schreibt sie auch die Protokolle der Sitzungen. Außerdem kümmert sie sich um die Themen für Bachelor- & Masterarbeiten auf der Homepage.

9. Dominik Wagner

Dominik studiert im 3. Semester Internet Computing, ist seit November 2012 in der Fachschaft und kümmert sich um Quietschies, Stipendia und die Bibliothek. Und es ist ihm ein Anliegen, ein guter Ansprechpartner zu sein, um jedem einen guten Start zu ermöglichen.

10. Michael Bruckmeier

Mixi studiert im 6. Semester Intelligente Technische Systeme und ist seit Oktober 2010 in der Fachschaft.

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von FSinfo.