Die Dozierenden am Zentrum für Schlüsselqualifikationen

Veröffentlicht von am 24.06.2013, 10:09 | Kommentar

unser service für doziernede289 Dozierende zeichnen am Zentrum für Schlüsselqualifikationen für die Professionalität und erstklassige Qualität des Seminarprogramms verantwortlich. Die topqualifizierten Trainerinnen und Trainer mit ihrer langjährigen Erfahrung im Beruf und in der Seminarbetreuung garantieren das hohe Kursniveau und eine kontinuierliche Weiterentwicklung des ZfS-Seminarprogramms. Dabei sind die Ansprüche an unsere Dozierenden hoch: Sie schulen die Kursteilnehmer individuell in Kleingruppen, wenden aktuelle Trainingsmethoden an, beziehen viel praktische Erfahrungen aus der realen Arbeitswelt in die Seminare mit ein und garantieren den Teilnehmern letzten Endes durch das interaktive Gesamtkonzept den unerlässlichen Praxistransfer der erlernten Inhalte in den Studien- und Berufsalltag.

Wer verbirgt sich nun aber hinter der beeindrucken Zahl von fast 90 Dozierenden am ZfS?

Unternehmensberater, Hochschuldozenten, Rechtsanwälte, Psychologen, Diplom-Ingenieure, Journalisten, Sprecherzieher, Pädagogen und vieles mehr: das Portfolio der Dozierenden am Zentrum für Schlüsselqualifikationen ist beeindruckend. Dabei ist vor allem hervorzuheben, dass die Seminare sowohl von der langjährigen, oftmals sogar internationalen Praxiserfahrung der Dozierenden profitieren und zugleich eine tiefgründige theoretische Fundierung durch aktuelle Methoden und Lehreinheiten erfahren.

Um den interaktiven Austausch auch auf Ebene des Lehrpersonals kontinuierlich zu fördern und aufrecht zu erhalten, veranstaltet das Zentrum für Schlüsselqualifikationen einmal pro Jahr einen gemeinsamen Abend mit allen Referentinnen und Referenten: Neben der Reflexion des vergangenen Schulungsjahres bleibt hier Zeit für Verbesserungsvorschläge, Feedback und einen anregenden Austausch zwischen den einzelnen Dozierenden.

Verschaffen Sie sich auf den Seiten des ZfS einen Überblick über alle unsere Dozierenden!

Stichwörter: ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Zentrum für Karriere und Kompetenzen.