Einladung zum Passauer Alumni-Netzwerk-Treffen am 23.11.2013

Veröffentlicht von am 26.09.2013, 17:29 | Kommentar

Am Samstag, den 23. November 2013, veranstaltet der AlumniClub – Ehemaligenverein der Universität Passau e.V. in Regensburg sein 15. Netzwerk-im-Netzwerk-Treffen zum Thema „Work-Life-Balance“. Die Veranstaltung wird gemeinsam mit dem kuwi netzwerk international e.V. organisiert. Zur Teilnahme eingeladen sind Mitglieder der beiden Vereine, Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität sowie interessierte Öffentlichkeit.

In Regensburg könnt Ihr Euch auf folgende Referentinnen und Referenten freuen:

Wir dürfen Diplom-Psychologe Martin Simmel von der Firma Gesundheits MANAGEMENT Systeme begrüßen, der uns mit seinem Vortrag „It‘s a hard life but somebody has to live it!“ – Stressmanagement mit System  Einblicke in die Praxis dieses umfangreichen Themas geben wird.

Auch freuen wir uns auf Prof. Dr. Carina Braun, Alumna der Universität Passau, die als Professorin an der Fakultät Betriebswirtschaft der Hochschule Regensburg mit ihrem Beitrag  „Ich bin dann mal weg“ – Work-Life-Balance als Herausforderung für ein zukunftsorientiertes Talent Management  theoretische und praktische Betrachtungsweisen von „Work-Life-Balance“ bieten wird.

Außerdem konnten wir eine Mitarbeiterin von Corporate Happiness für einen Vortrag gewinnen. Frau Lisa Ganster wird das Unternehmen sowie deren tägliche Arbeit mit „Work-Life-Balance“ in ihrem Beitrag Corporate Happiness – Glückliche Menschen leisten gerne mehr vorstellen.

Mit Barbara Motschenbacher haben wir für unsere Veranstaltung auch ein Vorstandsmitglied des AlumniClubs vertreten. Sie ist Change Management Beraterin bei der Inhouse Consulting von MAN sowie freiberufliche Beraterin und Coach. Mit ihrem Vortragsthema „Work-Life-Integration und die Qualität von Beziehungen“ lädt sie mit Praxisbeispielen, Erkenntnissen aus Coaching und Change Management zur Selbstreflexion ein und liefert konkrete Ideen, was jeder tun kann, um das „Spannungsfeld zwischen Work und Life“ entspannter zu gestalten.

Besonders dürft Ihr Euch auf die Passauer Studentin Linda Epping freuen, die Euch vor Ort praktische Yoga-Übungen für eine ausgeglichene „Work-Life-Balance“ zeigen wird.

Natürlich kommt auch diesmal das Netzwerken nicht zu kurz: Nach den Vorträgen wird ein gemeinsamer Umtrunk im Café Lila stattfinden. Im Anschluss darauf werden wir den Tag beim Abendessen in der Spaghetteria Aquino ausklingen lassen.

Weitere Details zum Veranstaltungsort sowie den Anmeldemodalitäten entnehmt Ihr bitte unserer Website.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und ein Wiedersehen in Regensburg!

Kategorie(n): , , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von AlumniClub.