Passauer Studentenchor sorgt auch in diesem Jahr wieder für musikalische Gestaltung im Advent

Veröffentlicht von am 2.12.2014, 10:15 | Kommentar

Passend zum Beginn der Adventszeit sorgt der Chor bei Krampus am Campus, dem Weihnachtsmarkt der Hochschulgruppen, für festliche Stimmung. Zu hören sind die Sängerinnen und Sänger ab 12.30 Uhr mit englischen, schwedischen und deutschen Advents- und Christmas Carols.

4. Dezember: Krampus am Campus, Mensa-Vorplatz, 12.30 Uhr.

Am 7. Dezember gestaltet der Chor traditionell die Gottesdienste zum 2. Advent der katholischen und evangelischen Studentengemeinden. In diesem Jahr gibt es dabei bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das Semesterkonzert am 25. Januar. Zu hören sein werden mit dem Terzett „Hebe deine Augen auf“, gesungen von Solistinnen aus dem Chor, und den beiden Chören „Herr unser Herrscher“ und „Wer bis an das Ende beharrt“, erste Stücke aus Felix Mendelssohn-Bartholdys Oratorium „Elias“. Händels „Tochter Zion“ rundet das Programm ab.

7. Dezember: ESG-Gottesdienst: Stadtpfarrkirche St. Matthäus, 10 Uhr

7. Dezember: KSG-Gottesdienst: Votivkirche, 19 Uhr

Stichwörter: , , , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Passauer Studentenchor.