Podiumsdiskussion „Gelebter Islam in Deutschland – Möglichkeiten, Realitäten, Hindernisse“

Veröffentlicht von am 30.05.2016, 12:41 | Kommentar

Die beiden Hochschulgruppen Aktion Augen auf! e.V. und die Muslimische Studierendenvertretung veranstalten am 02. Juni 2016 um 20 Uhr eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Gelebter Islam in Deutschland – Möglichkeiten, Realitäten und Hindernisse“ im Hörsaal 5 der Universität Passau.

An der Diskussion werden

Ali Ghandour, Promovend im Fach Islamische Theologie an der Westfälischen Wilhelms- Universität,

Andreas Rieger, deutscher Jurist und Herausgeber der Islamischen Zeitung, und

Habibe Coban, Vorsitzende der Muslimischen Studierendenvertretung,

teilnehmen.

Mit dieser Veranstaltung möchten Sie sowohl Studierenden als auch Einheimischen Passaus die Gelegenheit geben, Fragen zu stellen und herauszufinden, wie muslimisches Leben in Deutschland in den letzten Jahrzehnten gestaltet wurde. Es soll auf aktuelle Entwicklungen eingegangen, aber vor allem auch gerade über die Religion selbst gesprochen werden – über Glaubensfindung, Ehe und Familie und über Glaubensgestaltung junger Muslime.

Weitere Informationen zu der Diskussion finden Sie unter der gleichnamigen Facebook-Veranstaltung oder auf den Webseiten der Veranstalter.Aktion Augen Auf – Podiumsdiskussion Plakat

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Aktion Augen Auf! e.V..