Japan-Stipendienprogramm

Veröffentlicht von am 11.01.2017, 12:20 | Kommentar

Das Japan-Stipendienprogramm der Studienstiftung des deutschen Volkes in Kooperation mit der Haniel Stiftung ermöglicht jährlich fünf Stipendiatinnen und Stipendiaten aus Deutschland die Teilnahme an einem zweijährigen Intensivprogramm, das zum Erwerb hervorragender Kenntnisse der japanischen Sprache und Kultur führt. Bewerben können sich Studierende und junge Absolventen aller Fachrichtungen – ob mit oder ohne sprachliche Vorkenntnisse.

Ziel des Programms ist, deutsche Hochschulabsolventen zu Japanexperten auszubilden, so dass sie im Kontext ihrer eigenen Disziplin als kompetente Vermittler zwischen Europa und Asien auftreten können.

Die Durchführung liegt bei der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und der Keio Universität Tokio. Das Programm führt zu einem deutsch-japanischen Doppel-Master-Abschluss. Deutsche Interessenten bewerben sich bei der Studienstiftung.

Bewerbungsschluss ist der 1. April 2017.

Weitere wichtige Information zum Programm finden Sie auf der Webseite der Studienstiftung des deutschen Volkes sowie auf der Programmwebseite.

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.