Fremdsprachenassistenz im Ausland
Die Bewerbungsfrist für das Programm „Deutsche Fremdsprachenassistenzkräfte (FSA) im Ausland“ der KMK für 2017/18 (ausgenommen USA) wurde bis 01.03.2017 verlängert.
Im Rahmen des internationalen Austausches von Fremdsprachenassistenzkräften (FSA) haben Studierende die Möglichkeit an einer ausländischen Bildungseinrichtung im Fremdsprachenunterricht mitzuwirken und so ihre Kenntnisse über Sprache und Kultur des Gastlandes zu vertiefen. Sie erhalten einen Einblick in das dortige Bildungswesen und seine Unterrichtsmethoden. Das Programm ermöglicht angehenden Lehrkräften eine intensive sprachliche und methodisch-didaktische Fortbildung. An den Gasteinrichtungen bereichern und beleben sie als junge, motivierte und landeskundlich versierte Muttersprachlerinnen und Muttersprachler den Unterricht.
Weitere Informationen zur Bewerbung sowie die Bewerbungsformulare finden Sie auf der Webseite des Pädagogischen Austauschdienstes.
Zudem können sich Lehramtsstudierende der Germanistik (vorzugsweise mit Zusatzqualifikation DaF/DaZ) bis zum 1. März für das Austauschjahr 2017/18 um eine Assistenzzeit an einer Schule in Norwegen bewerben.
Kategorie(n): Internationales, Studium
Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.
Letzte Kommentare