Tour de Campus

Veröffentlicht von am 26.04.2018, 11:45 | Kommentar

Unser Tag an der Uni war sehr Informativ und Cool.

Es gab verschiedene Programme, unseres war „Wie funktioniert ein Blog“. Wir haben vieles neues gelernt, wie die Technik im Hintergrund funktioniert und so etwas aufgebaut wird. Danach durften wir uns aussuchen, was wir uns ansehen wollen: Wir haben uns daraufhin den Campus angesehen. Wir haben vieles gesehen, was wir nicht wussten. Der Campus ist größer als er aussieht, eine Studentin berichtete uns, es gibt ungefähr 14 Häuser,  die zur Universität gehören, und dass sie sich selbst schon einmal verlaufen hätte. Sie hat uns auch viel über die einzelnen Häuser, die wir gesehen haben, erzählt. Wir haben die Mensa, den größten Hörsaal und die Bibliothek gesehen. Da der Campus recht groß ist,  gibt es auch viele Tafeln, die den ganzen Campus zeigen.

Sie konnte uns auch auf alle unsere Fragen eine passende Antwort geben. Wir haben auch erfahren, dass die Uni in Passau 2013 den schönsten Campus hatte und dafür ausgezeichnet wurde, sowie die Mensa 2007 für das beste Essen. Das Gebäude Zentrum für Medien und Kommunikation ist unserer Meinung das coolste, weil es über viele moderne Technikgeräte verfügt. Dort haben wir erfahren, dass man sich Geräte wie Mikrofone ausleihen kann. Wenn man dies macht, wird davor vor deinen Augen geprüft, ob dies Schäden aufweist. Dies ist dafür, dass wenn einer es zurück bringt, dass man feststellen kann, ob er es beschädigt hat. Wir haben auch erfahren, dass es bei der Uni einen Pub gibt, wo viele auch hingehen, aber viele gehen auch an die Uniwiese, wo sie Grillen und Chillen. Am Ende der Tour sind wir am Inn entlang zurück zum PC-Pool. Anschließend verfassten wir diesen Bericht, danach können wir noch in die Mensa zum Essen gehen und am Schluss tragen alle aus verschiedenen Workshops ihre Arbeit vor.

#GirlsdayAnDerUniPassau #SchuelerDerDAAPassau #TourDeCampus #SchönsterCampus #UniAmInn #VieleToiletten

#AnAlleLeserEineSchoeneWocheUndEinTollesWochenende

In Love, Verena & Rosmarie

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Girls' Day.