Naturkosmetik selber machen! Workshop der Kulturförderung

Veröffentlicht von am 27.11.2019, 12:09 | Kommentar

Die Kulturförderung des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz veranstaltet am 07.12.2019 einen Workshop zum Thema „Naturkosmetik selber machen“!

Erdöl, Silikone, Mikroplastik, Aluminium.
Das sind nur einige der chemischen Stoffe, die sich in vielen Produkten aus unserem Badezimmer befinden. Noch dazu, sind nach wie vor die meisten Artikel in Plastik verpackt!

Wieso also nicht anfangen Kosmetik mit natürlichen Mitteln selbst herzustellen?

Im Workshop lernst du wie‘s geht!
Jede*r Teilnehmer*in macht 2 Lippenbalsam, 2 Deocremes und eine Handcreme und kann diese am Ende mit nach Hause nehmen. Damit wäre auch für nachhaltige Weihnachtsgeschenke gesorgt.

Anmeldug unbedingt erforderlich!
Anmeldung: workshop@stwno.de
Teilnahmegebühr: Studierende 5€, Externe 15€ + 8,50€ Materialkosten (direkt bei der Referentin zu zahlen)

Bitte mitbringen: 4 kleine und 1 mittelgroßes Döschen (z.B. Marmeladengläschen), 1-3 ätherische, natürliche Duftöle.
Referntin: Magdalena Mayer
Ort: KulturSalon, Franz Stockbauer Weg 3
Datum: 07.12.2019

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Studentenwerk.