Herbstliche Töne – Semesteropening in der KulturCafete im Nikolakloster

Veröffentlicht von am 2.11.2022, 12:27 | Kommentar

Beim Semesteropening startet das Kulturbüro (Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz) am 04.11.2022 mit herbstlichen Klängen in das Wintersemester 2022/23 und zeigt die neue studentische Kulturszene Passaus. Das Publikum erwartet an diesem Abend eine bunte Mischung verschiedenster künstlerischer Ausdrucksformen: zwei Singer-Songwriterinnen präsentieren ihre eigenen Songs, mal leichtfüßig mal traurig übersetzen sie eigene Erfahrungen in Songs. Lyriker*innen und Poetry Slamer*innen jonglieren mit Worten, und bringen damit komplexe Themen auf den Punkt. Und erstmalig steht auch ein Stand-up-Comedian auf der Bühne der KulturCafete. Zum Abschluss gibt die Indie Pop Band „Malaika and the Maevens“ ihr Song-Debüt auf der Bühne der KulturCafete zum Besten.

Wer den grauen Novembertagen entfliehen und entspannt ins Wochenende starten möchte, sollte sich diesen Abend auf keinen Fall entgehen lassen. Denn: Die Besucher*innen dürfen sich am 4. November 2022  in der KulturCafete auf ein stilvolles Kulturprogramm freuen.

Wann: 04.11.2022 von 19.00 bis 22.00
Wo: Innstraße 40, Cafete im Nikolakloster (Kulturcafete)

Hier das gesamte Line-up:

• Lara Egeler und Sonja Brandner jonglieren bei Poetry Slam und Lyrik mit Worten.
  • Lucia und Julian (Musikduo) präsentieren Cover-Songs mit Gitarre und Gesang – von Amy Winehouse bis Caro Emerald.
  • Niklas Heese liest aus seinem aktuellen Roman.
  • İbrahim Çalgıcı begeistert durch Stand-up-Comedy.
  • Malaika and the Maevens sind eine Indie-Pop-Band mit eigenen Songs – sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch.

Mit diesem Abend startet das Kulturbüro Passau in das Kulturprogramm des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz für das Wintersemester 2022/2023.  Und übrigens, die KulturCafete kann auch von Hochschulgruppen oder Studierenden für kulturelle Veranstaltungen gemietet werden. Mehr Infos dazu auf der Homepage.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Studentenwerk.