So bringe ich einen Text auf die Bühne – Workshop-Angebot im Rahmen von Next Step: Kulturbranche! des Studierendenwerks

Veröffentlicht von am 17.10.2024, 11:02 | Kommentar

Von den Salzburger Festspielen bis zum Oldenburgischen Staatstheater: Calixto María Schmutter kann bereits auf einen beeindruckenden Erfahrungsschatz in der Theaterinszenierung zurückblicken. Aktuell studiert Schmutter im achten Semester Regie an der Universität Mozarteum Salzburg.

Im Workshop „So bringe ich einen Text auf die Bühne“ gibt Schmutter euch wertvolle Tipps zu den vielfältigen Facetten, die eine Bühneninszenierung mit sich bringt. Die Inhalte des Workshops reichen von der richtigen Kommunikation zwischen Regisseur*innen und Schauspielenden über die enge Verknüpfung von Drehbuch und schauspielerischer Darbietung bis hin zu entscheidenden Aspekten der Bühnenausstattung und Choreografie. Ein weiterer Aspekt des Workshops liegt darauf, wie SchauspielerInnen an besonders emotionale Themen und intensive Szenen herangeführt werden können, um ihren Ausdruck auf der Bühne authentisch und kraftvoll zu gestalten.

Übrigens, für den Workshops sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

Anmeldung über diesen Link, Achtung Anmeldung nur noch bis 18.10. möglich

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Studentenwerk.