Workshop & Dinner mit CMS

Veröffentlicht von am 10.06.2025, 12:04 | Kommentar

Am Donnerstag, 26. Juni 2025, von 16:00 bis 18:00 Uhr lädt die international tätige Wirtschaftskanzlei CMS Hasche Sigle zu einem interaktiven Workshop mit anschließendem Dinner ein. Die Veranstaltung findet in Raum 206 im Gebäude LU 8 der Universität Passau statt.

Im Workshop erhalten Teilnehmende praxisnahe Einblicke in die Durchführung einer Due Diligence im Rahmen von M&A-Transaktionen. In Kleingruppen bearbeiten sie gemeinsam mit erfahrenen Juristinnen und Juristen von CMS ausgewählte rechtliche Fragestellungen aus verschiedenen Rechtsgebieten. Ziel ist es, zentrale Aspekte und Herausforderungen eines Due Diligence Reports kennenzulernen.

Im Anschluss an den Workshop lädt CMS alle Teilnehmenden zu einem gemeinsamen Abendessen in ein Passauer Restaurant ein – eine hervorragende Gelegenheit, die Kanzlei sowie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in entspannter Atmosphäre persönlich kennenzulernen.

Referierende:
Dr. Astrid Roesener, Dr. Andreas Eggert, Marcus Weiler LL.M. (LSE), Sarah Schäfer, Georg Schneider, Marie Kathmann

Teilnahmebedingungen:

Gesuchte Fachrichtung: Jura

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Notenspiegel bis zum 19.06.2025 per E-Mail an: zkk@uni-passau.de

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Zentrum für Karriere und Kompetenzen.

Kommentar