Berufe im Profil: Projektmanagerin bei einer Bildungsstiftung
Was macht eine Projektmanagerin in einer Bildungsstiftung?
Diese Frage beantwortet Christina Purrer, Projektmanagerin bei der Hil-Foundation und der Partnerstiftung BildungTomorrow, in einem spannenden Berufsvortrag am Mittwoch, den 25. Juni 2025, von 18:00 bis 20:00 Uhr im Seminarraum 307, LU 8 der Universität Passau.
Im Rahmen der Reihe „Berufe im Profil“ gibt sie Einblicke in ihren vielseitigen Berufsalltag, ihren Werdegang und die Kompetenzen, die für ihre Tätigkeit besonders gefragt sind.
Was erwartet die Teilnehmenden?
Christina Purrer berichtet von ihrer akademischen Laufbahn – einem BA in Ethnologie (LMU München) sowie einem MA in Kulturwirtschaft & Interkulturelles Management (Uni Passau & Türkisch-Deutsche Universität Istanbul) – und wie sie über verschiedene Stationen im Social Entrepreneurship zur Projektmanagerin einer gemeinnützigen Stiftung wurde.
Für wen ist der Vortrag besonders geeignet?
Für Studierende aller Fachrichtungen mit Interesse an Themen wie Migration, Bildung, interkulturelle Kommunikation oder gesellschaftliches Engagement. Besonders wertvoll sind Einblicke für Studierende, die sich eine Tätigkeit im Stiftungswesen oder im Bereich Projektkoordination/Sozialwirtschaft vorstellen können.
Zugang:
Eine unverbindliche Eintragung in Stud.IP unter der Nummer 65016 ist erwünscht.
Ort: (LU 8) SR 307
Zeit: Mittwoch, 25.06.2025, 18:00 – 20:00 Uhr
Kooperationspartner: KuWi-Netzwerk International e.V.
Kategorie(n): Zentrum für Karriere und Kompetenzen
Dieser Artikel wurde verfasst von Zentrum für Karriere und Kompetenzen.
Letzte Kommentare