Blogroll

Campus Passau Blog

Headergrafik Schmuckbild

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SOA Lesen

1. Dezember 2022 @ 20:00 - 22:00

Kostenlos

Am Donnerstag, den 01.12.2022 stellt uns Jule Sommer das Buch „On Earth We’re Briefely Gorgeous“ vom Poeten Ocean Vuong vor. Erfahre mehr über die Lebensrealitäten von Viet-Amerikaner*innen nach dem Vietnamkrieg. Welche Traumata gibt es zu bewältigen und wie wirkt sich dies auf die nachfolgenden Generationen aus? Was bedeutet es als queere Person in einem vietnamesischen Haushalt aufzuwachsen?

Dies und vieles mehr werden wir während der Lesung miteinander diskutieren. Schau auf jeden Fall vorbei!

Dein PSOA Team

PSOA – Projekt Südostasien ist eine Hochschulgruppe die verschiedenste Events veranstaltet, um südostasiatische Kulturen auf den Campus zu bringen. Dazu gehören die Buchvorstellungsreihe SOA-Lesen, Sommer- sowie Winterfeste, genauso wie Koch- und Filmabende. Einige kennen PSOA auch für ihre Schnupperkurse in den Sprachen Chinesisch, Indonesisch, Thailändisch und Vietnamesisch. Ab und zu gibt es ebenfalls Diskussionen und Vorträge zu aktuellen politischen Geschehnissen in Südostasien. Mit dem Wintersemester wird die Hochschulgruppe ebenfalls einen Youtube Kanal haben, auf dem Zuschauer*innen einen besseren Einblick in die Kulturen Ost- und Südostasiens bekommen können.
Für mehr Impressionen von dem wunderschönen Abend schaut gerne auf unserem Instagram Account vorbei 🙂
IG: psoa_passau
TikTok: psoa.passau