Neuer Studierenden-Wettbewerb 2010

Veröffentlicht von am 17.12.2009, 11:02 | Kommentar

Jubiläum Freiheit und Einheit

Was uns im Inneren zusammenhält: Erinnern, feiern, gedenken. Brauchen wir eine demokratische Festkultur?

Quelle: Bundesregierung/Thomas Köhler „Wir sind ein Volk …“ – dieser Ruf begleitete den Prozess der friedlichen Wiederver einigung des deutschen Volkes. Seitdem hat sich vieles verändert, auch der Umgang mit Feier- und Gedenktagen. Das Bundesministerium des Innern schreibt zum 20. Jahrestag der Wiedervereinigung einen Wettbewerb für Studierende aller Fachrichtungen in den folgenden Kategorien aus: Wissenschaftliche Arbeit, Essay/Reportage oder Fotografie. Es werden jeweils erste, zweite und dritte Preise in Höhe von 2.500 Euro, 1.500 Euro und 1.000 Euro vergeben. Bei Gruppenarbeiten wird der Preis geteilt.

Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 14. Juni 2010.
Detaillierte Teilnahmebedingungen unter: BMI Studierendenwettbewerb

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.