Ab dem 1. Februar gelten in der Mensa neue Preise

Veröffentlicht von am 21.01.2010, 12:57 | 6 Kommentare

Preiserhöhung in der MensaDas Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst hat im Entwurf des Nachtragshaushaltes 2010 den Haushaltsansatz für die Studentenwerke um 2.630.400 Euro gekürzt. Leider geht dies vollständig zu Lasten des Mensazuschusses, was für das Studentenwerk als Betreiber erhebliche Mindereinnahmen bedeutet, die auch nicht an anderer Stelle eingespart werden können.
Daher sieht sich das Studentenwerk leider gezwungen, nach Jahren der Preisstabilität in den Mensen und Cafeterien zum 1. Februar 2010 die Preise anzuheben. Gründe dafür sind neben der Kürzung des staatlichen Mensazuschusses

– die vergangenen Tarifrunden und die damit verbundenen Personalkostensteigerungen
– die erhöhten Ausgaben für die Betriebskosten.

Hier die Übersicht über die neuen Preise in der Mensa und den Cafeterien ab 1.2.2010.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.