MensaPassau mobil

Veröffentlicht von am 10.03.2010, 15:32 | 5 Kommentare

BlackBerry-AppNie mehr ohne Speiseplan: Der Passauer Wirtschaftsinformatikstudent Fabian Heuwieser hat eine App für die Mensa Passau für BlackBerrys geschrieben. Und so geht’s: Einfach die URL www.tinyurl.com/MensaPassau in den Browser des Handys eingeben. Dadurch wird die App auf das Gerät heruntergeladen. Wenn die App gestartet wird, wird innerhalb von ein paar Sekunden der Speiseplan abgerufen und man kann bequem auswählen, ob man die Preise für Studierende, Mitarbeiter oder Gäste einsehen will. Die App läuft auf dem BlackBerry OS 4.5 und höher, ein Datenvertrag wird vorausgesetzt.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.

• Datenschutz says:

Super Idee! Leider funktioniert das App im Moment nicht auf dem Storm 2. Ist das ein generelles Problem oder werden z.Z. keine Daten eingegeben? App startet, zeigt dann aber „null“ statt den Gerichten, Preisen.

• Fabian Heuwieser says:

Hallo, nein zur Zeit sollte es auch funktionieren da die Mensa offen ist. Benutzt du einen Datenvertrag mit deinem BlackBerry? Wenn ja, dann starte die App nochmal, warte ca 2-5 Sekunden (bis die Daten geladen sind), dann click auf Student/Mitarbeiter/Gast. Wenn du dann einen Wochentag auswählen willst click Menü (BlackBerry Taste) -> Wochentag. Dann funktioniert es.

• Datenschutz says:

Mhm, ich habe noch mal alles probiert. An den Datentransfer kann es nicht liegen, denn ich habe es im 3G-Netz und über Wifi probiert. BlackBerry OS ist auch auf dem neusten Stand. Vielleicht kommt das App mit den touch-screen-Modellen nicht klar?! Bei der Auswahl am Anfang ist es mir bisher auch noch nicht gelungen Mitarbeiter oder Gast anzuwählen. Hoffe es findet sich noch eine Lösung.

• Fabian Heuwieser says:

Hallo,
    Wifi muss ausgeschaltet sein und du musst die ‚Compatibility Mode‘ ausschalten (nur auf Storm). Das geht so: Options > Advanced Options > Applications > Mensa Passau highlighten > Menu > Disable Compatibility Mode

• Peter Lutz says:

Und wann kommt die iPhone-App?