Verkehrssituation rund um die Uni

Veröffentlicht von am 10.03.2010, 15:05 | 1 Kommentar

Am 5. März haben sich Vertreter von Universität und Stadt getroffen. Ein besonderes Anliegen war der Universität dabei die Verkehrsituation an der Straßenquerung am oberen Torbogen Nikolakloster: Dort soll die Beleuchtung verbessert werden, um gerade im Winter am Morgen und am Abend die Sicherheit für Fußgänger zu erhöhen. „Die beiden stärkeren Leuchten wurden noch am Freitag bestellt“, so Rathaussprecher Herbert Zillinger. Zudem soll der Fußweg durch den Klostergarten, der die Universität mit der neuen Mitte verbindet, künftig in den Winterdienst einbezogen werden. Oberbürgermeister Jürgen Dupper versprach, dass der Fußweg im Klostergarten zwischen der Fußgänger-Querung und den Wasserbecken in das Winterdienstprogramm des Bauhofs mit aufgenommen wird. „Auch das wurde noch am Freitag veranlasst“, betont Zillinger.

Die komplette Meldung

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.

Ein Kommentar