Beachtliche Leistung

Veröffentlicht von am 28.04.2010, 09:17 | 2 Kommentare

Die Professorenstaffel der Juristischen Fakultät beim DomlaufAm Start für die Uni Passau lieferten die Professoren Hans-Georg Dederer, Armin Engländer, Wolfgang Hau, Christoph Herrmann und Holm Putzke beim 11. Passauer Domlauf einen spannenden Wettkampf ab. In der Uniwertung belegten sie die Plätze 38 bis 41 und ließen dabei so manchen Studenten hinter sich. Wir gratulieren herzlich und bedanken uns für den tollen Schnappschuss!

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.

• Wolfgang Hau says:

Nur zur Klarstellung: Der Umstand, dass Kollege Herrmann nicht in der Uniwertung auftaucht, erklärt sich dadurch, dass er sich erst am Wettkampftag in einem übermenschlichen Kraftakt nachgemeldet hat, obwohl er die Nachtzugverbindung aus Brüssel in den Knochen hatte. Der Umstand, dass er auf dem Bild nicht zu sehen ist, erklärt sich hingegen durch seinen – letztlich erfolglosen – Versuch, im Windschatten seiner Kollegen Kraft für den Endspurt zu sparen. Wie auch immer: schön war’s!

• Christoph Herrmann says:

Kollege Hau hat – wie immer – teilweise Recht: der Kraftakt war unmenschlich, aber der Nachtzug kam aus Den Haag. Aber ein internationaler Prozessrechtler muss sowas ja nicht so genau nehmen… 😉 … die Unsichtbarkeit meiner Wenigkeit auf dem Bild ist im Übrigen mitnichten dem Vorsatz des Kraft sparen wollens geschuldet, sondern liegt daran, dass Kollege Hau sich – ob der für ihn gewohnten Medienpräsenz – mit aller Kraft und breiter Brust lachend den Fotografen entgegen warf, während sich Kollege Herrmann, in der ihm eigenen Bescheidenheit zurückhielt…. 😉 … Zum Schluss: in der Tat, schön war’s!!