Jetzt noch schnell bewerben: Sparkassen-Stipendium für Studienanfänger

Veröffentlicht von am 29.04.2010, 10:41 | Kommentar

Die Sparkasse Passau stellt der Universität Passau in den nächsten fünf Jahren Mittel zur Förderung besonders begabter Studienanfänger zur Verfügung. Bewerben können sich Studienanfänger, die zum Zeitpunkt des Abiturs ihren Hauptwohnsitz im Landkreis Passau bzw. im Stadtgebiet Passau hatten. Die Bewerbung ist zum jeweiligen Semesterbeginn möglich, d.h. zum Sommersemester reichen Sie Ihren Antrag bitte spätestens bis zum 1. Mai bei der Stipendienstelle der Universität Passau ein.

Das Stipendium erstreckt sich auf das erste Studienjahr an der Universität Passau und beträgt 1.000 €. Jeweils 500 € werden mit der Vergabe des Stipendiums sowie nach Vorlage der Studienbescheinigung für das Folgesemester ausbezahlt.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.