Einen Augenblick Freiheit

Veröffentlicht von am 6.05.2010, 10:13 | Kommentar

Einen Augenblick FreiheitAli und sein Freund Merdad riskieren ihr Leben, um Alis Nichte Azy und seinen Neffen Arman aus dem Iran in den Westen zu schmuggeln und nach Wien zu bringen, wo die Eltern der beiden Kinder politisches Asyl gefunden haben. Nach einer atemberaubenden Flucht quer durch den Iran und einer lebensgefährlichen Wanderung über die schneebedeckten Berge an der Westgrenze landen sie endlich in der Türkei. Für einen Augenblick scheint die Freiheit tatsächlich erreicht zu sein. Doch dann beginnt eine zermürbende Zeit des Wartens, ein Wechselbad aus Hoffnung und Enttäuschung…

Am Donnerstag, den 6. Mai, lädt das ScharfrichterHaus um 19 Uhr zum Filmgespräch mit der Präsidentin der deutsch-iranischen Gesellschaft Frau Simin Rastegar.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.

Kommentar