Aktuelle Ausschreibung der Virtuellen Hochschule Bayern

Veröffentlicht von am 12.05.2010, 09:24 | Kommentar

Vhb Logo
Auch die 8. Ausschreibungsrunde der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb) hat wieder zum Ziel, Online-Lehrangebote zu fördern und dadurch die Präsenzlehre an den Trägerhochschulen zu entlasten.

Angehörige der Universität Passau als eine Trägerhochschule der vhb sind eingeladen, jeweils im Verbund netzgestützte Lehrangebote zu definieren und zu spezifizieren, die die Angebote der Präsenzlehre ersetzen, ergänzen oder in einen neuen Studiengang als fester Bestandteil integriert werden sollen. Besonders die Anzahl der englischsprachigen Veranstaltungen sollte gemäß des Bedarfs der Hochschule erweitert werden. Ebenso auch Überbrückungskurse, Propädeutika und Vorbereitungskurse zur Erleichterung des Studieneinstiegs können im Rahmen dieser Ausschreibung berücksichtig werden.

Stichtag für die erforderliche Bedarfsmitteilung bei der vhb ist der 15.06.2010.

Wenn Sie bei der Koordination oder Planung der internetgestützten Lehrangebote Hilfe benötigen, steht Ihnen das InteLeC-Team gerne beratend zur Seite.

Weitere Informationen zur aktuellen Ausschreibungsrunde der vhb erhalten Sie auf den Informationsseiten des InteLeC-Zentrums.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Christian Müller.