Nicht vergessen: Rechtzeitig BAföG-Weiterförderungsanträge stellen!

Veröffentlicht von am 9.06.2010, 09:33 | Kommentar

Studierende, die bereits BAföG beziehen und deren Bewilligung Ende September 2010 ausläuft (Bewilligungsbescheid anschauen!), können Zahlungsunterbrechungen vermeiden, indem sie rechtzeitig den Weiterförderungsantrag für das Wintersemester 2010/2011 stellen. Dazu müssen sie einen im Wesentlichen vollständigen Antrag beim Amt für Ausbildungsförderung bis zum 31. Juli 2010 einreichen. Sollten BAföG-Bezieher diesen Termin verpassen, kann es aufgrund der Erstantragsflut zu Beginn des Wintersemesters zu Verzögerungen in der Bearbeitung und damit in der Auszahlung kommen.

Weitere Informationen zum BAföG, den Anträgen sowie den Öffnungszeiten erhalten alle Studierenden beim für sie zuständigen Amt für Ausbildungsförderung.

Stichwörter: ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.