Gelungenes Sommerfest

Veröffentlicht von am 23.06.2010, 10:31 | Kommentar

INSTEAD-SommerfestPetrus meinte es an diesem Mittwochabend gut mit Passau: strahlend blauer Himmel ohne ein einziges Wölkchen und T-Shirt-kompatible Temperaturen. So fand das diesjährige Sommerfest der studentischen Unternehmensberatung INSTEAD am 9. Juni 2010  im idyllischen Garten des „Blue Notes“ in der Innstadt statt. Für das leibliche Wohl war durch ein Salatbuffet und reichlich Nachschub vom Grill gesorgt, die gute Stimmung kam von ganz allein.

Dank an die Kuratoren

Neben zahlreichen Mitgliedern des Vereins drehte es sich an diesem Abend besonders um die wissenschaftlichen Kuratoren, die dem Verein seit mehreren Semestern unterstützend zur Seite stehen. Frau Dr. Genkova, wissenschaftliche Assistentin für Psychologie, Prof. Dr. Marc Fischer vom Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Services  – der kürzlich in die renommierte Edelman-Academy aufgenommen wurde – , Prof. Dr. Graf Lambsdorff vom Lehrstuhl für Wirtschaftstheorie sowie Prof. Dr. Lehner vom Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik II kamen der Einladung von Seiten des Vereins sehr gerne nach. So konnten an diesem Abend beide Seiten – Kuratoren und INSTEAD-Mitglieder – die ungezwungene Atmosphäre genießen und einander besser kennenlernen.

Über INSTEAD

Eines der wichtigsten Charakteristika von INSTEAD ist die Verknüpfung von Wissenschaft und Praxis. Deshalb schätzt sich INSTEAD sehr glücklich, auf die Erfahrung und das große Wissen der Kuratoren zurückgreifen zu können. Diese unterstützen die Vereinsmitglieder vor allem durch Schulungen, Vorträge und auch in der Projektarbeit. Der ständige Kontakt zur Universität und seinen wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen kommt natürlich nicht nur dem Verein an sich, sondern zu guter Letzt auch den Kunden der Projektteams zu Gute.

Mehr über INSTEAD e. V.

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.