Passauer Studentenchor: Konzertprogramm

Veröffentlicht von am 1.07.2010, 14:50 | Kommentar

Passauer Studentenchor - Chor der Studentengemeinden KSG und ESGDer Passauer Studentenchor – Chor der Studentengemeinden KSG und ESG – wird unter der Leitung von Diözesankirchenmusikdirektor Marius Schwemmer am Samstag, 10.Juli, um 17:00 Uhr in der Evangelischen Stadtpfarrkirche St. Matthäus in Passau und am Montag, 12. Juli, um 20:00 Uhr  in der Katholischen Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Fürstenzell jeweils ein Konzert geben.  Auf dem Programm steht das von Eurovision bekannte Werk von Marc-Antoine Charpentier „Te Deum (H 146)“ sowie zwei Werke von Georg Friedrich Händel: Laudate pueri Dominum (HWV 237) und das Concerto grosso op.3 Nr 2 in B-Dur.

Nach intensiven Proben geben die über 80 Mitglieder des Passauer Studentenchors wie üblich zum Abschluss des Semesters ein Konzert. Sie werden dabei von Gesangsprofis aus der Region um Passau unterstützt. Begleitet werden sie vom Barockensemble „Les Mouches“ auf historischen Instrumenten.

Die Veranstalter sind wie immer die Studentengemeinden KSG und ESG gemeinsam, vertreten durch Werner Kuchar und Gereon Vogel.

Der Eintritt für Erwachsene beträgt 12,00 €, Schüler und Studenten zahlen nur 6,00 €. Karten gibt’s im Vorverkauf ab dem 1. Juli bei Bücher Pustet und in Fürstenzell bei der Buchhandlung Pree. Vom 5. bis 9. Juli, von 11:30 bis 14 Uhr, sind auch in der Mensa Karten erhältlich. Weitere Informationen: http://www.passauer-studentenchor.de

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.