Die Studierendenvertretung ist Rot-Rot-Grün

Veröffentlicht von am 23.07.2010, 17:34 | Kommentar

Am Donnerstag kam das Studierendenparlaments (StuPa) erstmals seit der Wahl zusammen. Auf der Tagesordnung stand neben der Wahl des StuPa-Vorstands und der Wahl des AStAs unter anderem auch ein Sachantrag zur Senkung der Studienbeiträge.

StuPa-Vorsitz und AStA stellen wieder Grüne, Jusos und SDS

Den diesjährigen Vorstand bilden Robin Lucke (Grüne HSG, Vorsitzender) und Nicole Bäumler (Juso HSG, stellv. Vorsitzende). Die Mitglieder des neuen AStAs heißen:

• Adrian Nennich (Grüne HSG)
  • Arne Schneider (Juso HSG)
  • Hannes Niedermeier (SDS.DIE LINKE)
  • Max Jacobi (Juso HSG)

Der RCDS und die LHG, welche zur StuPa-Wahl noch mit 40 bzw. 28 Kandidatinnen und Kandidaten angetreten waren, machten keine Wahlvorschläge.

StuPa vertagt Frage der Studienbeitragssenkung

Nachdem sich das StuPa zweieinhalb Stunden in teils hitziger Diskussion mit dem Innenleben der Studierendenvertretung beschäftigte, musste es die Entscheidung über den Antrag zur Senkung der Studienbeitäge aufgrund der fortgeschrittenen Zeit vertagen. Demnach wird der Antrag in der ersten Sitzung im neuen Semester besprochen. Die Sitzung findet aller Voraussicht nach am 04.11. um 20:00 Uhr im Raum NK 403 statt.

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Kai Hofmann.