Studienqualitätsmonitor bescheinigt exzellente Studienbedingungen

Veröffentlicht von am 26.07.2010, 10:57 | Kommentar

Studierende der Universität PassauDie Studierenden an der Universität Passau sind mit der Organisation und Qualität der Lehre an ihrer Hochschule in vielen Bereichen deutlich zufriedener als die Studierenden an Universitäten bundesweit. Das ist das Ergebnis des Studienqualitätsmonitors, einer von der HIS Hochschul-Informations-System GmbH und der AG Hochschulforschung der Universität Konstanz durchgeführten bundesweiten Studierendenbefragung zum Thema Studienbedingungen und Lehrqualität. Der Studienqualitätsmonitor ist ein Baustein des Qualitätssicherungssystems der Universität, der seit 2006 jährlich durchgeführt wird um insbesondere auch Veränderungen zu erkennen und gegebenenfalls Maßnahmen zu ergreifen.

Pressemitteilung: Sonderbericht Studienqualitätsmonitor Universität Passau
Die Ergebnisse des Studienqualitätsmonitors

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.