Campus Passau: Die neue Ausgabe ist online

Veröffentlicht von am 12.08.2010, 14:23 | Kommentar

Campus03_2010„Wissenschaft wird weiblicher“ – so lautet der Titel der neuen Ausgabe von Campus Passau. Drei Wissenschaftlerinnen berichten von ihren Erfahrungen, zwei ehemalige Passauer Studenteninnen geben Tipps für karrierebewusste Frauen und natürlich spielt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine entscheidende Rolle. Was die Uni Passau tut, um Chancengleichheit für alle zu gewährleisten,  erläutert die Frauenbeauftragte der Universität Passau, Carola Jungwirth, Inhaberin des Lehrstuhls für Internationales Management und selbst Mutter einer zweijährigen Tochter, im Interview.

Auch darüber hinaus bietet Campus Passau wieder spannenden Lesestoff für die vorlesungsfreie Zeit: Im fertig gestellten „Sprachatlas von Niederbayern“ ist nachzulesen, wann es „Diandl“, „Deandl“ oder vielleicht doch „Mesch“ heißt, Dr. Steffen Wawra, Leiter der Universitätsbibliothek, gibt Einblick in die digitale Welt der Uni-Bibliothek und erklärt, warum die Zukunft in der Vernetzung liegt, und Prof. Dr. Dirk Heckmann, Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Sicherheitsrecht und Internetrecht, informiert über die Möglichkeiten und Gefahren des Web 2.0.

Campus Passau 03/2010 (pdf) oder als Flash-Datei zum Blättern.

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.