Stud.IP-Codecamp 2010

Veröffentlicht von am 25.08.2010, 14:55 | Kommentar

Stellvertretend für die Universität Passau und das InteLeC-Zentrum nahm Thomas Hackl vom 20.-22.08.2010 am alljährlich stattfindenden CodeCamp der Stud.IP-Community teil.

Programmierarbeit an Stud.IP

An speziell ausgesuchten Locations entsteht hier die Möglichkeit, gemeinsam konzentriert an Stud.IP zu arbeiten, neue Konzepte zu erstellen, Fehler zu beheben und neue Funktionen zu schaffen und zu testen. Bedingt durch die großen Entfernungen zwischen den Stud.IP-Standorten ist sonst eine gemeinsame Entwicklung nur mit vielen Telefonaten, E-Mails oder den Austausch auf dem Stud.IP-Developerboard möglich.

Die besonders ausgewählte Örtlichkeit schafft eine ganz eigene Atmosphäre, damit neben der Arbeit auch die gute Laune nicht zu kurz kommt. Diesjähriger Gastgeber war die vegetarisch lebende Kommune gASTWERKe in Escherode bei Kassel, die neben dem Seminarraum auch die Verpflegung und Unterbringungsmöglichkeiten z. B. auf der Zeltwiese, zur Verfügung stellte.

Durch die idyllische Lage, die herzliche Aufnahme und die hervorragende Verpflegung war ein tolles Arbeitsklima gegeben, das sich in der Menge der abgearbeiteten Programmieraufgaben und Arbeitspakete niederschlug.
Auch in Zukunft wird das InteLeC-Zentrum bei derartigen Events aktiv an der Weiterentwicklung von Stud.IP mitwirken, die Interessen des Standortes Passau vertreten und den Studierenden und Beschäftigten dadurch ein noch besseres System bieten.

Weitere Informationen zu Veranstaltungen der Stud.IP-Community.

Stichwörter:

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Christian Müller.