Das Europäische Jugendparlament tagt in Passau

Veröffentlicht von am 27.08.2010, 13:28 | Kommentar

Im September verwandelt sich Passau für eine Woche in eine politische Bühne für 50 junge Erwachsene aus ganz Europa, die das anspruchsvolle Thema der europäischen Bildungspolitik debattieren.

64th International Session - Frankfurt 2010

Die 64. Internationale Sitzung des EYP tagte im August 2010 in Frankfurt.

Das Europäische Jugendparlament in Deutschland e. V. (EYP) veranstaltet zum ersten Mal eine Sitzung in der Universitätsstadt Passau. Vom 15. bis 18. September versammeln sich 50 Jugendliche aus ganz Europa zwischen Donau, Inn und Ilz um qualitativ hochwertige Diskussionen zum Oberthema Jugend und Bildung zu führen. Zusammen mit dem Oberbürgermeister der Stadt Passau Jürgen Dupper läuft die Sitzung unter der Schirmherrschaft von Androulla Vassiliou, Mitglied der Europäischen Kommission. Die Universität Passau ist offizieller Kooperationspartner des EYP.

Der Höhepunkt der Veranstaltung wird die öffentliche Parlamentarische Vollversammlung am Samstag im Großen Rathaussaal in Passau sein, in der die Resolutionsentwürfe der einzelnen Komitees im Plenum kritisch beleuchtet werden sollen. Der Vizepräsident der Universität Passau, Professor Dr. Wolfgang Hau, und Jürgen Dupper, Oberbürgermeister der Stadt Passau, werden die Delegierten begrüßen.

Weitere Informationen zu Ablauf und Programm der Veranstaltung: http://www.eyp.de/sitzungen/foren/passau/

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.