Kundgebung und Vollversammlung an der LMU am 17.11 ab 15 Uhr

Veröffentlicht von am 15.11.2010, 10:27 | Kommentar

Chronische Unterfinanzierung, überfüllte Vorlesungen und Seminare, zu wenige Masterplätze, drohende Kürzungen, mangelnde Vorbereitung auf den doppelten Abiturjahrgang, kein Semesterticket, Studiengebühren (auch neue und höhere) und unzureichende studentische Mitbestimmung. Das ist die Realität in Bayerns Hochschullandschaft.

!!! JEDER IST BETROFFEN !!!

Und es wird noch schlimmer. Wir wollen uns das nicht länger bieten lassen. Zeitgleich mit vielen anderen bayerischen Hochschulen will die LMU München dagegen protestieren, informieren und mit euch gemeinsam diskutieren welche Lösungen es gibt.

Bitte kommt am Mittwoch, den 17. November nach München. Alle Studierenden, SchülerInnen, Dozierenden, LehrerInnen und an Bildung Interessierten sind willkommen, egal ob von der LMU oder nicht.

Tagesprogramm „IHR NEHMT UNS DAS LETZTE HEMD!“:

  • Kundgebung von 15-16 Uhr am Geschwister-Scholl-Platz vor dem LMU-Hauptgebäude
  • Vollversammlung im Audimax der LMU von 16-18 Uhr

    Beides Haltestelle Universität (U3/U6)

Bitte bringt alte T-Shirts und Hemden mit, diese werden für eine öffentliche Aktion benötigt.

Wir wollen auch unsere Solidarität mit LehrerInnen und Beamten bekunden, die teilweise noch stärker von den Kürzungen betroffen sind. Wir werden uns hier nicht gegeneinander ausspielen lassen. An der Bildung sparen heißt an der Zukunft sparen – deiner, unserer, aller! Das werden wir nicht zulassen!

weitere Infos:

http://www.stuve.uni-muenchen.de/

Startseite

http://asta.fs.tum.de/

Mitglieder vom AStA der Universität Passau werden nach München fahren. Wenn Du mitkommen willst, melde Dich bei uns (info@stuve.uni-passau.de), so dass wir eine gemeinsame Fahrt nach München organisieren können.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von SprecherInnenrat.

Kommentar