ROCK YOUR LIFE!

Veröffentlicht von am 1.12.2010, 12:03 | Kommentar

Rock your life CoachingpaarROCK YOUR LIFE! startet nun auch in Passau

Von Bildungsgerechtigkeit reden kann jeder, wir tun etwas dafür.
Wir bauen Brücken zwischen Schülern, Studierenden und Unternehmen. Deutschlandweit.

Neue Hochschulgruppe

Die neue Hochschulgruppe ROCK YOUR LIFE! Passau e.V. bildet Studierende mit einem professionellen Qualifizierungsprogramm zu Coaches aus, die einen Hauptschüler kontinuierlich, Eins-zu-Eins auf dem Weg in den Beruf oder die weiterführende Schule unterstützen. Ziel ist es, die Eigeninitiative des Schülers zu stärken und gemeinsam den erfolgreichen Berufseinstieg vorzubereiten. Deshalb wird das Coaching durch ein bundesweites Unternehmensnetzwerk ergänzt. ROCK YOUR LIFE! stellt so eine Plattform für die Begegnung von Ausbildungsgebern und –suchenden dar. Unternehmen profitieren von motivierten Azubis. Hauptschülern wird der erfolgreiche Einstieg in das Berufsleben erleichtert – eine WIN-WIN Situation.

Werde ROCK YOUR LIFE! Coach!

Rock your life InfoveranstaltungAls ROCK YOUR LIFE! Coach helfen Studierende nicht nur einem Schüler, sondern bereichern auch ihr eigenes Leben – privat und beruflich. Denn durch die professionellen Coaching-Seminare bauen sie ihr Einfühlungs- und Durchhaltevermögen sowie ihre Motivations-, Reflexions- und Kommunikationsfähigkeiten aus. Studierende erlernen wichtige Techniken für die Arbeit mit Menschen und wenden diese direkt an. ROCK YOUR LIFE! bietet die Chance, eigene Sichtweisen neu zu definieren und einen jungen Menschen ganz direkt und unkompliziert zu unterstützen.

Mittlerweile existieren zahlreiche Vereine an Hochschulstandorten in ganz Deutschland. Anfang 2010 wurde die ROCK YOUR LIFE! gemeinnützige GmbH gegründet, über die u.a. die Qualität des Coachings, die Weiterentwicklung des Programms sowie die Koordination der Standorte untereinander sichergestellt wird.

Jetzt auch in Passau

Jetzt gibt es ROCK YOUR LIFE! auch in Passau. Du selbst kannst aktiv werden, Deinen individuellen Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit leisten und Verantwortung übernehmen. Du kannst etwas verändern, direkt in Deiner Stadt: Werde ROCK YOUR LIFE! Coach!

Infoveranstaltung
Wann: Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:00 Uhr
Wo: WIWI HS 6

oder meldet Euch bei uns unter passau@rockyourlife.de
www.rockyourlife.de

Stichwörter:

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.