Lehrevaluation an der Universität Passau

Veröffentlicht von am 2.12.2010, 15:05 | Kommentar

Feedback erwünschtUm die Qualität der Lehre beständig verbessern zu können, lässt die Universität Passau die Studierenden regelmäßig die Lehrveranstaltungen bewerten.

Durch die Evaluation – sei es online oder auf Papierfragebögen – erhalten Dozenteninnen und Dozenten ganz konkret Feedback, Kritik und Vorschläge von ihren Studierenden. Studiendekane und -dekaninnen erhalten Kennzahlen zur Qualität der Lehre Ihres Teilbereiches.

Auch derzeit läuft eine aktuelle Evaluation: Noch bis zum 12. Dezember sind die Studierenden der Juristischen Fakultät aufgerufen, sich rege zu beteiligen.

Die Philosophische Fakultät ist vom 12. bis 26. Januar an der Reihe, die Wirtschaftswissenschaftliche vom 17. bis 28. Januar.

Aktuelle Umfragen

Außerdem laufen eine

• Umfrage der Bibliothek und der Fachschaft Jura zu Laptoparbeitsplätzen im Lesesaal Juridicum. Teilnehmer: alle Studierenden der Juristischen Fakultät (noch bis zum 23. Dezember 2010).

und eine

• Umfrage der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und der Fachschaft Wiwi zur Studierendenzufriedenheit. Teilnehmer: alle Studierenden der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (vom 10. Januar bis zum 6. Februar 2011).

Die Studierenden sind per E-Mail persönlich zu den Befragungen eingeladen worden.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.