Studierendenwettbewerb "Was macht gesund?"

Veröffentlicht von am 10.12.2010, 12:53 | Kommentar

Was_macht_gesund_bannerDer Wettbewerb für Studierende „Was macht gesund?“ ist Teil des Wissenschaftsjahres 2011 – Forschung für unsere Gesundheit. Das Wissenschaftsjahr Gesundheitsforschung wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gemeinsam mit der Initiative Wissenschaft im Dialog sowie zahlreichen Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur ausgerichtet. Im Mittelpunkt stehen die Ziele, Herausforderungen und Aktionsfelder moderner Gesundheitsforschung.

Studierende aller Fachrichtungen und Wissenschaftsdisziplinen sind dazu aufgerufen, öffentlichkeitswirksame Projekte zur Vermittlung ihrer Beiträge für die Gesundheitsforschung zu entwickeln. Die 15 besten Ideen werden mit jeweils 10.000 Euro für die Umsetzung prämiert. Einreichungsschluss für Bewerbungen ist der 24. Februar 2011.

Weitere Informationen zum Wettbewerb für Studierende:

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.