Radeln für den guten Zweck

Veröffentlicht von am 14.01.2011, 13:50 | 1 Kommentar

Auf dem Weg nach TuatapereAm 24. November 2010 haben sich Xaver Hausner und Oliver Macindoe auf eine 3.360 km lange Radtour quer durch Neuseeland begeben: Mit ihrer Tour, die sie von Cape Reinga im Norden nach Bluff, der südlichsten Ortschaft der neuseeländischen Südinsel, führt, wollen Jura-Student Hausner, der seit dem Februar 2010 als Rotary Ambassadorial Scholar für ein Jahr an der Victoria University in Wellington weilt, und sein Freund die Rotary International-Kampagne „End Polio Now“ unterstützen. Insgesamt 54 Tage wollen die beiden im Kampf gegen die Kinderlähmung in die Pedale treten und dabei fleißig Spenden sammeln. Bislang haben die beiden Radfahrer mit tatkräftiger Unterstützung der Rotary Clubs vor Ort stolze 43.438,70 Neuseeland-Dollar an Spenden für ihre Aktion verbuchen können. Am 16. Januar werden Hausner und Macindoe in Bluff erwartet, im Februar wird sich Hausner an seiner Heimatuni Passau zurückmelden,um Strapazen der anderen Art auf sich zu nehmen: Es gilt, sich auf das juristische Staatsexamen vorzubereiten. Wir wünschen für beides gutes Gelingen und viel Erfolg!

Cycling for PolioPlus – End Polio Now

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.