UNI PASSAU IN 5 (T)AKTEN – Musicaluraufführung an der Uni Passau

Veröffentlicht von am 14.01.2011, 15:40 | Kommentar

Uni Passau in 5 (T)AktenDer Student, das unbekannte Wesen. Das mag der ein oder andere Passauer im Laufe der letzten 30 Jahre, in denen die Uni Passau wächst und gedeiht, auch schon gedacht haben. Nun gibt es endlich die Möglichkeit, den typischen Studenten einmal kennen zu lernen! Diese Gelegenheit besteht am 5. und 6. Februar 2011 jeweils um 20.00 Uhr, wenn der HardCHOR eine musikalische Komödie über das Passauer Studentenleben im Audimax HS 10 (Universität) uraufführt (Regie: Liesa Huneck).

v.l.: Doreen Kummerlöw, Max Pritzl, Franziska KürzingerPaul (Maximilian Pritzl) kommt aus Norddeutschland nach Niederbayern und studiert Kuwi. Mit seinen neuen Freundinnen, der Jura-Studentin Judith (Doreen Kummerlöw) und Anna, Grundschullehrerin in spe (Franziska Kürzinger), lernt er die Höhen und Tiefen des Studentenlebens kennen. Die drei „Quietschies“, die voller Neugierde und mit wechselnder Begeisterung ins Studium starten, erleben die ersten Vorlesungen, erkunden den Ilzstausee und die Maidult, machen Auslandssemester und sind auf der Suche nach der großen Liebe. Dass dabei nicht immer alles läuft wie geplant, müssen alle drei irgendwann feststellen, doch nach einigen Semestern halten sie schließlich die langersehnten Abschlusszeugnisse in Händen.

Das erste Musical-Projekt, das der HardCHOR (Musikalische Leitung: Franziska Bader) auf die Bühne bringt, stammt aus der Feder von Liesa Huneck. Die Lehramtsstudentin hat das Passauer Studentenleben einmal genauer unter die Lupe genommen und dabei so manches Klischee aufgespürt. Fetzige, bekannte Lieder und Soli wie z.B. Abba- oder Beatles-Songs verbinden die schauspielerischen Szenen. Mit einem großen Augenzwinkern können sowohl Studierende als auch Einheimische unseren Protagonisten auf die Finger schauen und sich selbst in dem einen oder anderen Charakter wiedererkennen.

Karten gibt es ca. 10 Tage vor Aufführungsbeginn für 4 Euro bei Bücher Pustet und im Foyer der Uni-Mensa. Reservierungen bitte per Mail an uta.kuehn@hardchor-passau.de.

Weitere Informationen: www.hardchor-passau.de und bei Franziska Bader, Tel. 0851/2118004.

UNI PASSAU IN 5 (T)AKTEN – Eine musikalische Komödie über das Studentenleben in Passau
: Samstag, 5. Februar und Sonntag, 6. Februar 2011, jeweils 20.00 Uhr
Ort: Universität Passau, Hörsaal 10 Audimax
Eintritt: 4 Euro, VVK: Mensa Uni Passau, Bücher Pustet
Veranstalter: HardCHOR Passau

Förderer:  Sparkasse Passau, Bücher Pustet, Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz, Universität Passau, Katholische Studentengemeinde Passau

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.