Proli Wiedereröffnung

Veröffentlicht von am 2.02.2011, 15:21 | 2 Kommentare

Ende letzten Jahres bekam die Campus Crew Passau folgende Mitteilung:

„Sucht ihr schon seit langem nach dem passenden Ort für eure Mitgliederversammlungen?

Plant ihr eine größere Veranstaltung und wisst nicht wo sie stattfinden soll? Habt ihr den richtigen Raum für eure Auftritte – egal welcher Art – noch nicht gefunden?

Dann haben wir eine Lösung für euch: Ab Januar öffnet das ProLi nach umfangreichen Renovierungsarbeiten seine Pforten wieder für euch und eure Veranstaltungen.

Stadtbekannt, zentral und funktional – mit diesen drei Charakteristika präsentiert sich das ProLi als passender Ort für Events jeglicher Art.

Direkt am idyllischen Inn gelegen, bietet das Promenade-Lichtspiele, eines der ältesten Kinos Deutschlands, seit Jahren Raum für kulturelle Veranstaltungen. Dieser wichtige Treffpunkt ist wohl jedem Passauer (Studenten) ein Begriff.

Dank der günstigen räumlichen Aufteilung ist von einem großen, bis zu 200 Leute fassenden Saal, über einen kleinen Saal, eine Bar und eine Terrasse alles vorhanden. Auch ist die Bühne nun aufgrund umfassender Renovierungsarbeiten mit moderner Licht- und Tontechnik ausgestattet, d.h. auf jeden Wunsch kann individuell eingegangen werden.“

Aus der Eröffnung im Januar ist bekanntlich nichts geworden, diese ist nun für den Sommer 2011 geplant.

Wir von der Campus Crew Passau hatten als letztes die Möglichkeit vor der Schliessung 2009 noch unsere Campus Crew meets Campus Art Kunstausstellung dort zu veranstalten, bevor wir dann ins Cafe Unterhaus ausweichen mussten. Diese Neuigkeiten hinsichtlich einer Wiedereröffnung stellt wohl einen großen Gewinn für die Passauer Kulturszene dar. Ab dem Sommer 2011 kanns also wieder losgehen im Proli in Passau.

Wer sich schonmal informieren möchte, weil eine Veranstaltung geplant ist, aber noch keine passende Location gefunden wurde, der meldet sich doch einfach bei Anna Kümmeringer von der SIFE (Students In Free Enterprise) Passau www.sife-passau.org. Auf der Webseite findet ihr auch alle Infos zum Projekt Proli und alles was ihr über SIFE Passau wissen wollt.

Die Campus Crew hält euch auch weiterhin auf dem Laufenden. www.campuscrew-passau.de

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Campus Crew Passau.