Mit Highspeed im Netz und in den Skigebieten unterwegs

Veröffentlicht von am 17.03.2011, 14:08 | Kommentar

Die Gründer des Portals Skigebiete-Test.deWährend des Studiums gegründet, hat sich www.skigebiete-test.de nach fünf Jahren auf dem Online-Markt als größtes Wintersportportal Deutschlands etablieren können. Die ehemaligen Passauer Informatikstudenten Martin Bauer, Bernhard Kühbeck und Thomas Oberleitner testen Skigebiete auf der ganzen Welt, um allen Wintersportfreunden die Suche nach dem perfekten Skigebiet zu erleichtern. Dahinter stecken jedoch nicht nur zahlreiche Skitage, sondern vor allem viel Arbeit am Computer, um die Seite immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Infoportal rund um den alpinen Wintersport

Skifahrer und Boarder müssen sich auf der Suche nach einem Winterurlaub mit viel Schnee, strahlendem Sonnenschein und einer komfortablen Unterkunft nicht mehr ausschließlich auf ihr Glück verlassen. Denn die Skigebiete-Tester haben alle nützlichen Informationen rund um den alpinen Wintersport auf ihrem Infoportal übersichtlich zusammengefasst. So findet der User alle nützlichen Informationen wie Pistenkilometer, Liftanlagen, Schneehöhen, tagesaktuelle Wetterdaten, Skipasspreise und Events zu über 1.300 Skiregionen. Außerdem haben die Skigebiete-Tester bereits über 200 Skigebiete nach Anforderungen für Anfänger, Fortgeschrittene, Profis und Snowboarder, aber auch auf ihre Familientauglichkeit und dem Après-Ski-Angebot bewertet. Mit den Testberichten, Fotos der Skigebiete, Webcambildern und über 3.000 Forenbeiträgen kann sich der User ein umfassendes Bild über die verschiedenen Skigebiete machen. Um auch die Suche nach der passenden Wintersportausstattung zu vereinfachen, betreiben sie seit 2007 einen Outdoor Shop für Ski- und Bergsportausrüstung.

Kontakt zu den Studierenden

Auch nach dem Studium haben sich die ehemaligen Passauer Studenten die Universitätsstadt als Standort ihres Start-Up Unternehmens ausgesucht. Aus einem Büro direkt in der Fußgängerzone arbeiten sie weiterhin an neuen Ideen und Plänen. Mittlerweile gibt es so viel Arbeit, dass sie Passauer Studenten beschäftigen können. „So bleibt weiterhin der Kontakt zur Universität und wir können den Studenten interessante Nebenjobs im Bereich New Media bieten“, so Martin Bauer von Skigebiete-Test.de.

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.